Navigation überspringen

Restaurants und Cafès Potsdam


Restaurants und Cafès Potsdam Sie suchen Anregungen für neue kulinarische Erlebnisse? Sie benötigen nur kurz die Telefonnummer Ihres Lieblingsrestaurants für eine Tischreservierung? Ganz gleich worauf Sie Appetit haben - hier finden Sie die gesamte gastronomische Palette der Stadt. Egal ob Fast-Food oder First-Class-Gastronomie.
 

Branchenbuch » G » Gastronomie » Restaurants

Seiten:
4
4.0  

Jetzt bewerten3 Bewertungen
Der Hammer

14467 Potsdam, Am Neuen Markt 9
alle Daten anzeigen

- 24.04.2014 19:41

Fantastisches Essen. Rinderfilet und geschmorte Bäckchen vom Iberico Schwein.
Aller erste Sahne.

- 17.02.2011 12:44

Im großen und ganzen hat das Essen ganz gut geschmeckt. Jedoch würde ich es nicht weiterempfehlen. Die Portion der Ravioli war für über 12 € doch etwas sehr dürftig. Der Flammkuchen war trocken und hätte etwas mehr Geschmack vertragen können. Die Kellner haben einen regelrecht ignoriert. Die Gläser standen ewig leer auf den Tischen, selbst nachdem wir die schon provokant an die Tischkante gestellt haben.
Die Inneneinrichtung ist sehr schön und stilvoll, jedoch muss man aufpassen sich auf dem Weg zu den Toiletten nicht zu verlaufen. Interessant ist auch die offene Küche, wo man dem Koch beim zubereiten der Speisen zuschauen kann.

- 07.07.2008 17:58

Ein sehr schönes Restaurant vor perfekter Kulisse am Neuen Markt, vor Jahren liebevoll restauriert im historischen Kutschstallensemble. Wir hatten das Schitzel XL und den Hecht. Äußerst delikat beide Speisen, Kompliment an die Küche. Die Speisekarte wird bestimmt durch frische deutsche Küche mit mediterranen Einflüssen. Etwas höher die Preise, aber mehr als gerechtfertigt. Die Qualität und die Frische sprechen für sich. Das Ambiente des Lokals sowie die schöne Terrasse sind sehr ansprechend. Wir werden bestimmt zum Sonntagsbrunch wiederkommen. Das Haus ist sehr zu empfehlen!

2.0  

Jetzt bewerten4 Bewertungen
Der Klosterkeller

14467 Potsdam, Friedrich-Ebert-Straße 94
alle Daten anzeigen

- 03.01.2010 20:38

Gastronomie zum Abgewöhnen
Wir hatten uns von der Location richtig viel versprochen und besuchten den Klosterkeller mit Familie (6 Personen) am 02.01.2010, wurden aber sehr enttäuscht. Außer bei den Getränken extrem lange Wartezeiten, ein Kellner und die Küche, die Speisen vergaßen zuzubereiten und zu servieren. Geschmackloses, nicht durchgegartes und lieblos zubereitetes Essen, kleine Portionen, die nicht im Verhältnis zu den Preisen stehen. Letztlich nicht einmal ein Wort der Entschuldigung. Absolut nicht zu empfehlen.

- 03.01.2010 12:25

Schlechter Service, hoher Preis

Wir haben diese „Location“ 02.01.2010 mit 6 Personen besucht um zu Essen.

Das Lokal war spärlich besetzt und das Personal hoffnungslos überfordert.

Die Servierung von zwei Ragout Fin vorab dauerte eine halbe Stunde. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt: Überbacken mit Käse das dauert.

Nach Bestellung aller sechs Personen wurden Vorsuppen vergessen und gefragt ob sie nach dem Hauptgang gereicht werden sollen. Ein Salatteller als Hauptgericht wurde serviert nachdem alle anderen am Tisch ihre Mahlzeit beendet hatten. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt die Küche hat ihn vergessen. Der Salat war mit einer Fingerhutgroßen Menge Dressing und drei Streifen Fleisch versehen und ansonsten ungewürzt. Die anderen Speisen waren angesichts des geforderten Preises klein und nicht sehr schmackhaft.

Vom Personal gab es kein Wort der Entschuldigung geschweige ein Angebot der Entschädigung in Form eines Kaffee´s oder Schnapses.

Wir können vom Besuch nur abraten.

- 30.06.2008 20:13

Vorige Woche waren wir im Klosterkeller. Einmal hatten wir Zander und
einmal Schitzel mit Pommes und Garnitur. Der Zander war wohl ganz o.k., das Schnitzel war es nicht. Zu dick, (dadurch?) zu hart, zu heiß, dafür die Pommes
schlapp und nur noch lauwarm. Anscheinend haben die
Pommes auf das Fleisch „gewartet“!  Schade, dass nicht alles nach Wunsch verlief. Punkte gibt es für die nette und aufmerksame Bedienung.

- 24.05.2008 22:12

Haben den Klosterkeller am 23.05.08 besucht. Das Ambiente ist urig und okay.
Die Bedienung war von Beginn an unfreundlich und sollte sich den ganzen Abend auch nicht bessern. Vielleich lag es daran, dass Ihr Restaurantbereich Sie entweder überfordert hat oder wiklich zu groß war und allein nicht zu bewältigen war.
Die Getränke kamen dann trotzdem recht flott. Als Hauptgericht haben wir einmal Schweinemedaillons im Speckmantel und einmal den Klosterkeller Spezialteller bestellt. Auf das Essen mussten wir geschlagene 45 Minuten warten, deutlich zu lang, inzwischen war ich vom warten wieder satt ../../js/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif.
Die Schweinemedaillons konnten überzeugen, der Klosterteller nicht. Das Gemüse war kalt, beim Rindersteak war der Reifegrad "medium" in Ordnung, für den gebratenen Speck sowie das Stück Schweinefilet war der innere rohe Kern ("medium") für mich absolut neu und nicht akzeptabel. Die Bratkartoffeln konnten geschmacklich überzeugen und waren erfreulicherweise auch angenehm warm.
Die Schweinemdaillons konnten offensichtlich von der gusseisernen Pfanne von der Küche bis zum Tisch entsprechend warmgehalten werden, was beim Klosterteller nicht gelungen ist. Schade.
Summa summarum: 1 gericht okay, eines durchgefallen. Service in Punkto Freundlichkeit muss verbessert werden.

 

Jetzt bewertenKeine Bewertung
Die Else

14469 Potsdam, Potsdamer Straße 198
alle Daten anzeigen

 

Jetzt bewertenKeine Bewertung
Die Meise

14478 Potsdam, Meisenweg
alle Daten anzeigen

 

Jetzt bewertenKeine Bewertung
Die Weide

14478 Potsdam, Erlenhof 57
alle Daten anzeigen

 

Jetzt bewertenKeine Bewertung
DOREAMUS Restaurant - Cafe - Bar

14467 Potsdam, Brandenburger Straße 30/31
alle Daten anzeigen

5.0  

Jetzt bewerten3 Bewertungen
Dragon Asia Restaurant

14471 Potsdam, Allee nach Sanssouci 4
alle Daten anzeigen

- 29.07.2013 22:16

Bin zu Besuch hier, und suchte einen Lieferservice. Mit online-Bestellmöglichkeit smiley-smile Essen war super

- 23.11.2011 23:10

Neues Ambiente sehr schickte Möbel.
Sehr modernee asiatisches Ambiente mit einem hauch alt traditioneles Asien, eine Super kombination.
Essen asugezeichnet hebt sich deutlich von einem Bistro oder imbiss ab. Besonders die Sushiplatte für 2 Personen ist eine absolutes Highlight in Potsdam. Preisleistungsverhältnis sehr gut.
Eines der besten asiatischen Küchen die ich in Potsdam kenne.

- 03.04.2009 18:08

Sehr nettes Personal, Essen ausgezeichnet, Gemütliche Athmospäre,
absolut empfehlenswert!!

3.5  

Jetzt bewerten2 Bewertungen
Felsenstein Cafe & Restaurant

14480 Potsdam, Ricarda-Huch-Straße 29
alle Daten anzeigen

- 02.03.2010 19:42

dBedienung ist freundlich, lange Wartezeit nach der Bestellung;( 1 Stunde) Qualität der Speisen mangelhaft.

- 27.06.2009 16:49

js/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gifHervorragende bedienung super ESSEN einwandfrei und für die kleinen  gelbörse !!SUPPI!!!!!
danke Felsenstein Team

 

Jetzt bewertenKeine Bewertung
Feriendorf mit Gaststätte "Am Weinberg"

14947 Nuthe-Urstromtal, Weinbergstraße 34
alle Daten anzeigen

 

Jetzt bewertenKeine Bewertung
Filmhotel Lili Marleen

14482 Potsdam, Großbeerenstraße 75
alle Daten anzeigen

4.2  

Jetzt bewertenletzten 5 Bewertungen
Fischrestaurant "Der Butt"

14467 Potsdam, Gutenbergstraße 25
alle Daten anzeigen

- 11.02.2017 14:07

Wir waren seit langem mal wieder im Butt und ich kann nur sagen, dass der Besuch sich gelohnt hat. Angefangen bei einem netten Empfang bis zu einem super lecker Essen, mit besonders viel Liebe zubereitet, hat alles gepasst.  Super!!

Für uns ist der "Butt" in Sachen Fischgerichte in Potsdam die Nummer 1 !

- 02.03.2010 19:54

vom Butt sind wir,zwei Familien,sehr eingenommen und können dasRestaurant nur empfehlen. Zur Bedienung höflich und hilfsbereit bei der Auswahl der Gerichte.
Zur Qualität der Gerichte haben wir keine Beanstandungen.
Alles in Allem 5 Sterne sind gerechtfertigt.

- 28.02.2010 09:58

Wir waren seit langem mal wieder im Butt und ich kann nur sagen, dass der Besuch sich gelohnt hat. Angefangen bei einem netten Empfang bis zu einem super lecker Essen hat alles gepasst. Da wir einen "extra" Tisch in der Nähe des Tresens hatten, konnten wir mit Frau Wirtin nebenbei noch einen netten Plausch halten. Für uns steht fest, es war nicht unser letzter Besuch. Wir empfehlen diese Lokalität auf jeden Fall gern weiter. Für uns ist der "Butt" in Sachen Fischgerichte in Potsdam die Nummer 1 !

Das Essen und die  gesamte Atmosphäre bekommen von uns 5 Sterne. Wir kommen auf jeden fal wieder.

Anke und Jochen aus Potsdam

- 29.11.2009 20:28

Bedienung freundlich und stets bemüht eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Aber nun zum Essen, das Preis/Leistungsverhältnis find ich definitiv unangemessen.
Ja, ich war zwar in der Runde der einzige der kein Fisch, sondern Hähnchenbrustfilet bestellte, dies war jedoch viel zu trocken! Wir (zu acht) haben uns hinterher über die Gerichte unterhalten und die Meinungen aller anderen wich kaum von meinen Eindrücken ab. Entweder zu trocken oder ich habe es woanders schon besser gegessen, hie es. Daher nur drei Sterne.

- 28.11.2009 00:46

Für uns war der Besuch im Butt ein tolles Erlebniss. Bei der Auswahl der Gerichte treffen die Inhaber jeden Geschmack. Sollte jedoch mal nichts dabei sein, dann hilft einen der Küchenchef gerne weiter und verzaubert einen mit seinen Kochkünsten. Wir waren begeistert. Das Personal, das Ambiente und das Preis Leistungs Verhältnis sind kaum zu schlagen. Hier kann man Fisch essen gehen!!!! Kleine Anmerkung zu anderen Bewertungen: Wenn man eine negative Bewertung abgibt, dann sollte man auch näher auf die Probleme die man hatte eingehen. Das hilft nicht nur den Gästen, sondern auch den Inhabern, sich zu verbessern und Fehrler abzustellen, sofern sie passieren. Ganz liebe Grüße an das gesamte Team des Fischrestautant der Butt. Wir kommen wieder.

 

Jetzt bewertenKeine Bewertung
Fischrestaurant Arielle

14542 Werder, Fischerstraße 33
alle Daten anzeigen

4.0  

Jetzt bewerten1 Bewertung
Fischrestaurant Gastmahl des Meeres

14467 Potsdam, Brandenburger Straße 72
alle Daten anzeigen

- 14.07.2008 18:32

Vor einiger Zeit waren wir im Gastmahl des Meeres und haben sehr leckeren grünen, gebratenen Hering gegessen. Frisch zubereitet, kam das Essen dennoch recht zügig auf den Tisch, von der freundlichen Bedienung nett serviert. Die Preise sind etwas hoch, bei Fisch ja auch kein Wunder, doch die Qualität stimmt. Empfehlenswert.

5.0  

Jetzt bewerten1 Bewertung
Forsthaus Templin - Braumanufaktur

14473 Potsdam, Templiner Straße 102
alle Daten anzeigen

- 24.08.2008 12:08

Sehr schönes Ausflugslokal, gut mit dem Fahrrad von Potsdam aus zu erreichen, dann hat man sich auch das sehr gute  selbst gebraute Bier verdient, am besten bei schönem Wetter draussen sitzen, das Essensangebot ist rustikal, aber gut,

5.0  

Jetzt bewerten1 Bewertung
- 26.12.2013 15:37

Ich war mit meinem Sohn dort. Es ist rustikal eingerichtet aber sehr gemütlich! Das Essen ist sehr lecker und die Potionen sind riesig! Die Bedienung ist sehr nett und aufmerksam! Die Preise sind echt günstig! Sehr zu empfehlen!


Seiten:
4
Ihr Eintrag fehlt?

Ihr Eintrag fehlt oder ist unvollständig?

Sie betreiben ein Unternehmen oder kennen eines, das hier nicht aufgelistet ist?
» Jetzt hier eintragen!

Die hier angegebenen Daten zu Ihrem Unternehmen sind nicht vollständig?
» Schreiben Sie uns hier!

Hotel in Potsdam finden
 Anreise
Anreise
 Abreise
Abreise
 
© 2001-2018 INFO-POTSDAM.de | Kontakt | Impressum | powered by POTSBITS - Internet Service Agentur Potsdam
Sie sind nicht angemeldet! Anmelden | Registrieren

Passwort vergessen ???
Facebook twitter